Über mich

Ich bin Jahrgang 1967 und aufgewachsen am schönen Niederrhein nahe der holländischen Grenze.

Seit 25 Jahren bin ich Reitlehrerin und habe bei Showgrößen wie Bellinda Weymanns, Jean Marc Imbert, Guillaume, Kenzie Dysli, Assire Bécar uvm. gelernt.

Diese Erfahrungen konnte ich direkt umsetzen und weiterentwickeln, als ich vor 12 Jahren nach Südfrankreich gezogen bin und dort mit meinen eigenen Pferden und anderen Tieren lebte und Reitunterricht gab.  

 Das Leben schien perfekt! Aber irgendwann holten mich hinderliche Gedanken und Überzeugungen ein. 

Mir wurde klar, dass es nicht ausreicht, irgendwohin auszuwandern. Man kann alle Umstände ändern und scheinbaren Zielen hinterherrennen, doch was man immer mitnimmt, sind all die alten Gedanken, Überzeugungen, tief verwurzelte Glaubenssätze und eingefahre Handlungsmuster.

Dies muss nichts Schlimmes sein, aber wenn man ein Problem hat, kann man davon ausgehen: 

Egal wer sonst noch daran beteiligt ist (Mensch oder Tier), es hat immer mit einem selbst zu tun. 

Wenn einem das klar geworden ist, kann man das auch zu schätzen wissen. Solange ich die Lösung eines Problems im Außen suche, versuche ich die anderen oder die Umstände zu ändern. Ist mir aber klar, dass  die Lösung des Problems in mir liegt, da ich ein Teil davon bin, dann gebe ich mir damit Macht zurück. Wenn ich mich ändere, mein Denken und somit automatisch auch mein Handeln, dann ändert sich auch alles um mich herum. Die Menschen und Tiere reagieren auf meine Veränderung. Es entsteht etwas Neues. 

Leichtigkeit, Glück, Spontanität sind nicht auf unsere Kindheit beschränkt. Wir können uns von den vielen Gedanken befreien, die uns sagen, dass irgendetwas anders sein muss oder dass wir noch nicht gut genug sind. 

Ich habe für mich Lösung für meine Themen durch zwei Coaching-Methoden gefunden:

the Work und NLP und in beiden habe ich mich zum Coach ausbilden lassen (VTW und DVNLP).

Durch diese Ausbildungen und durch das intensive Zusammenleben in der Einsamkeit mit meinen Tieren, habe ich auch die Zusammenhänge tiefer verstehen können, die eine harmonisches und freies Zusammenspiel zwischen  Mensch und Tier ermöglichen. 

Ich möchte aus tiefster Überzeugung den Menschen, die Hilfe suchen, als Coach und Begleiter zur Seite stehen.

015755973728

©2019 by Ellen Hermes Coach NLP & The Work.